Freitag, 6. April 2012

#Karfreitag #Hunger #Verhungern #Leid #Tod #Spekulationen #Petition #Nahrungsmittel


#Karfreitag #Hunger #Verhungern #Leid #Tod #Spekulationen #Petition #Nahrungsmittel

"Der Karfreitag ... ist der Freitag vor Ostern. Er folgt auf den Gründonnerstag und geht dem Karsamstag voraus. ... Die Bezeichnung „Guter Freitag“ geht auf Martin Luther zurück."
An diesem Tag wird des Leidens und Sterbens von Jesus Christus gedacht.
Atheisten können mit diesen Dingen in der Regel nicht viel anfangen, oder lehnen derlei oft sogar sehr entschieden ab. - Aber auch sie setzen dem oft entgegen, dass sie die Vertreter des eigentlichen Humanismus sind.
So kann ich meine Worte doch an alle richten.
Auch Heute, auch in diesem Moment leiden Menschen Hunger, sterben Hungers.
Dafür gibt es mehrere Gründe. Einer davon ist aber, dass aus Profitinteresse mit Nahrungsmitteln spekuliert wird.
Dies ist in Deutschland zulässig.
Aber es gibt die Möglichkeit, Petitionen an unsere Vertreter, an die Volksvertreter, an den Bundestag zu richten.
Wir haben eine solche vorbereitet, es gibt Unterschriften und Unterstützung.
Darüber freuen wir uns, jede Unterschrift, jeder retweet, jedes "Teilen", jedes aufmunternde Wort ist äußerst wertvoll und tut gut.
Allerdings ist es noch zuwenig. Erfolg hat dies, mehrere Tausend Unterschriften SIND etwas. Und aber eine gewisse Qualitätsgrenze zu überschreiten, müßte es noch deutlich mehr werden.
Auf der Unterschriften- und Informationsseite sind wirklich SEHR zahlreiche Möglichkeiten angeführt und vorbereitet, wie man unterstützen kann.
Vorgestaltete Flyer und Abreißzettel, code um Schaltflächen in eigene Blogs und websites einzubinden, Fragen und Antworten und vieles mehr.
Die einfachste Hilfe ist die zu "Teilen" und zu retweeten, bei twitter, bei facebook, bei G+, etc. ..
Zur Zeit tun das geschätzt bei mir etwa 5% meiner Kontakte. Das ist eine prima Sache und ich freue mich jedesmal.
Aber zur Erzeugung eines "Schneeballeffektes" reicht es offensichtlich nicht.
Ich freue mich also, wenn dies noch zunehmen würde (und bitte schreibt dazu man möge möglichst weiter teilen).
Die Initiative ist seriös und überparteilich, Spenden werden dezidiert abgelehnt.
Es ist richtig, dass der Ursprung in einer occupy - Gruppe liegt.
Es ist richtig, dass Sarah Wagenknecht unterzeichnet hat.
Es ist aber auch richtig, dass die Katholen (KAB) offiziell kooperieren, es ist auch richtig, dass der Frankfurter Bürgermeisterkandidat der SPD unterzeichnet hat und auch "Mr. Dax" (Dirk Müller), ist Zeichner und macht auf seiner eigenen website die Aktion bekannt.
Es geht hier um Menschen, um nichts anderes.
Btw. darf ich als Sympathisant mit Bedauern feststellen, dass sich die Piraten sehr zurückhalten und auf bürokratische Art blocken. Das ist mein ganz klarer Eindruck, meine Meinung. Ich finde das sehr schade - aber es kann sich ja noch ändern (ich halte Euch auf dem Laufenden).
Hier einmal die Links.
Unterzeichnen:
http://openpetition.de/petition/online/spekulationen-mit-nahrungsmitteln-sind-gesetzlich-zu-verbieten
Debatte:
http://openpetition.de/petition/argumente/spekulationen-mit-nahrungsmitteln-sind-gesetzlich-zu-verbieten
Virtuelle und reale Unterstützungsmöglichkeiten:
http://openpetition.de/petition/weiterleiten/spekulationen-mit-nahrungsmitteln-sind-gesetzlich-zu-verbieten
Dank für Eure Aufmerksamkeit!
MfG
Burkhard Tomm-Bub, M.A. (Ludwigshafen/Rhein)
aka
BukTom Bloch (SL)

P.S.:
Hier noch mein youtube-clip zum Thema:
http://www.youtube.com/watch?v=azyNGpW-wyo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Keine Kommentarfunktion wg. Gesetzesänderung, sorry!
AUCH DER VERSUCH DAZU IST DAHER LEIDER UNTERSAGT!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.