Montag, 5. Oktober 2015

Sockenpuppen und Hundestaffel - Oggersheim in Bestform! #refugees


Sockenpuppen und Hundestaffel - Oggersheim in Bestform! #refugees 

-refugees welcome in Ludwigshafen Oggersheim-

Die Ortsvorsteherin von Oggersheim und SPD - Stadträtin Barbara Baur hat in der Zeit ihres Wirkens schon vieles geschafft.
(So war etwa erst kürzlich der Bau eines wichtigen Regenrückhaltebeckens in ihrem Zuständigkeitsbereich deutlich kostengünstiger als ursprünglich veranschlagt - in heutigen Zeiten ist derlei ja nun wirklich keine Selbstvertändlichkeit!)

Passend zu ihrem Wirken u.a. im stadträtlichen Gremium Sozialausschuss gab es nun am 02. Oktober 2015 ein Willkommensfest für Flüchtlinge in der Schillerschule Oggersheim, Wormserstr. 17. 

Und das war wirklich eine gelungene, vielfältige und gut besuchte Angelegenheit!

Offizieller Veranstalter war hier http://www.asyl-lu.de/


Zahlreiche Attraktionen, Essen, Trinken, Informationen, eine musikalische Sockenpuppen - Aufführung, eine Demonstration der Polizei mit ihren bestens aber ohne Zwang ausgebildeten Suchhunden (der Hund fand den "Sprengstoff" augenblicklich!), eingeübte Tänze und auch spontane Einlagen selbiger Art, sowie diverse Musikgruppen, z.b. die "Gute Gesellschaft" und "Herr Aydogdu und Band" wurden geboten.
Dies alles von wirklich hoher Qualität! 

Und vieles mehr - siehe Fotos. 

Etliche Prominente waren ebenfalls anwesend, so appellierte und informierte u.a. auch der Bürgermeister Herr van Vliet engagiert zur vielen wichtigen Punkten. 

Eine gelungene und wichtige Veranstaltung, die viele Möglichkeiten bot, auch und nicht zuletzt zu Kontakt und weiterer Vernetzung.

MfG
Burkhard Tomm-Bub, M.A.

P.S.: 
Fotos vergrößerbar durch Klick. Dürfen frei verwendet werden!





























































Bürgermeister Herr van Vliet (SPD):


























 * * * * * * * 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen