Donnerstag, 9. Februar 2017

Cafe Asyl dasHaus - HAUSBOOT

Cafe Asyl dasHaus - HAUSBOOT





Es tut sich was! Zusammen mit der Lebenshilfe war bislang das Cafe Asyl im Cafe dasHaus "Raumnehmer", einen eigenständigen durchgehenden Betrieb gab es aber dort schon länger nicht mehr.
Das wird sich nun ändern! Und zwar ab Freitag den 17. Februar 2017.


Die neuen Inhaber / Pächter sind "Jon und Michael". Die sind nicht irgendwer und machen nicht irgendwas!
Karnivoren sind ganz sicher ebenfalls willkommen: aber mehr als ein wohlschmeckendes Getränk wird es für sie nicht geben (*).
Die Speisekarte, „eine ganz unklassische Karte“, wird ausschließlich vegan und vegetarisch sein. Auf der Tageskarte werden aber auch Gerichte aus Syrien, Afghanistan und Gambia stehen. 

Ohnehin sind Lebenshilfe und Cafe Asyl keineswegs nur "notgedrungene" Partner des Restaurants "Hausboot", Kooperationen und Synergien werden aktiv angestrebt.
Beiden Initiatoren verfügen über einschlägige Erfahrungen seit 2012, seitdem betreiben Sie erfolgreich die "Kombüse" in Mannheim-Jungbusch. 

Das „Hausboot“ soll wörtlich alle ins „Haus“ und in ein Boot holen. Gedacht ist an ein integratives Projekt gemeinsam mit Flüchtlingen, Menschen mit Behinderung und Straffälligen, also in Zusammenarbeit mit Asylcafé, Lebenshilfe und dem Haus des Jugendrechts.
Als Kundenstamm hofft man aber genauso auf die Mitarbeiter*innen der großen Arbeitgeber in der Nähe, wie die Stadtverwaltung, das Arbeitsamt und sonstige.
Das Boot verfügt über ca. 120 Quadratmeter Gastraum und 50 bis 60 Sitzplätze.




„Locker und professionell“ soll alles werden. Und das klingt mal sehr gut!
:-)

Die Termine


- Eröffnung im „Hausboot“ am Freitag, 17. Februar, ab 11 Uhr. Ab etwa 19 Uhr Eröffnungsparty mit "Loaded" aus Mannheim. Open End.

- Regulärer Betrieb:
ab Montag, 20. Feb., geöffnet montags bis donnerstags, jeweils von 11 bis 16 Uhr.



Die location:

"das Haus" / Hausboot 
Bahnhofstraße 30
67059 Ludwigshafen

Anfahrts-Karte (Klick zum vergrößern): 

https://tinyurl.com/h2saqco
















 
Die website bei facebook:

 https://www.facebook.com/Hausboot.Ludwigshafen/?fref=ts



::::::::::::::::::::::::::::::::::

UPDATE! Clip von der Eröffnung!




https://www.youtube.com/watch?v=3AAeq3tED4k

::::::::::::::::::::::::::::::::::



Und hier noch weitere Fotos:






MfG
Burkhard Tomm-Bub


(*) = Anmerkung der Inhaber:
Selbstverständlich werden auch Karnivoren bei uns gern beköstigt! Allerdings eben nur fleischlos... 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen