Dienstag, 16. Mai 2017

Asyl Cafe dasHaus Ludwigshafen es geht weiter


Asyl Cafe dasHaus Ludwigshafen es geht weiter

Auch bei schönem Wetter bleiben wir natürlich immer Montags von 15 - 17 Uhr aktiv in den Räumen von dasHaus / Hausboot (wo es ansonsten schmackhafte vegane und vegetarische Gerichte gibt). 

Ich persönlich habe mich jetzt schwerpunktmäßig auf Beratungen hinsichtlich Erstanträgen / Wiederbewilligungsanträge für das jobcenter / ALG II konzentriert. 

Etliche Flüchtlinge haben hier nach einiger Zeit Ansprüche wie andere Menschen auch, jedoch ist so einiges für sie noch schwieriger als für Einheimische. (Unvertrautheit mit den Abläufen, noch bestehende Sprachprobleme, etc.)

Das "Hausboot" stellt freundlicher Weise sein WLAN zur Verfügung, so habe ich in ein brauchbares Tablet und einen Drucker investiert, die ich jetzt immer mitbringe. 
So läßt sich denn auch immer mal ein Plan ausdrucken, oder ein Mail versenden, z.b. bei den häufigen Problemen beim Wechsel von einem Amt zum anderen. 

 Anbei ein paar Fotos, meinerseits copyrightfrei.
Vergrößerung durch Anklicken.

MfG
Burkhard Tomm-Bub, M.A. 












  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen