Samstag, 11. August 2012

#CSD #Mannheim

#CSD #Mannheim
... nicht dass ich mich sonderlich fit fühle, derzeit. Hatte aber dessentwegen Freitag und Montag Urlaub genommen. So raffte ich mich denn auf, mich am heutigen Nachmittage zum CSD (Christopher Street Day) nach Mannheim
zu begeben.
http://de.wikipedia.org/wiki/Christopher_Street_Day
Nur kurz zögerte ich, ob so ein langweiliger Hetero wie ich da überhaupt willkommen wäre. War ich dann auch durchaus, war JedeR !
Eine super Party, ein toller Umzug, prima Stimmung, vielseitige Musik, viele Leute. Auch viel Infomaterial habe ich mitgebracht, ein wenig Schnäkes, das von einigen Wagen geworfen wurde und eine freundliche junge Dame schenke mir, obwohl ich auf die Frage "Bist Du schwul?" wahrheitsgemäß antwortete, mit den Worten: "Trotzdem gern!" ein hübsch verpacktes Kondom, Marke "EXTRA STRONG".
Ähm. Ja.
Das Motto war "fairplay", dies in mehrfacher Hinsicht gemeint, die schlechteste Idee ist das nun wahrlich nicht!
Zugeben muß ich allerdings, dass es auch einige wenige, seltsame und mich etwas beängstigende Gruppen dort gab.
Mit einer von ihnen hatte ich immerhin gerechnet.
Die FDP.
Nun ja.
Aber.
Am Paradeplatz. Ich bin jetzt noch irritiert. Da gab es einen Info - Stand.
Von der CDU.
...
Ich weiß nicht was die da wollten und wieso sie da waren. Habe mich nicht hin getraut, quasi.
Denke mir, vielleicht ein Versehen. Oder eine Verwechselung.
CSD ... CDU ... CSU ... CSDUSDC ... irgendwie so. Wie dem auch sei.
Ansonsten: Super Sache das! Weiter so!
MfG
BukTom Bloch
aka
Burkhard Tomm-Bub, M.A.,
Ludwigshafen










































































































Kommentare:

  1. Hallo Tom,

    vielen Dank für die schönen Bilder und den Bericht vom CSD. Ich bin der Rollifahrer von der AIDS-Hilfe Heidelberg, und mich hätet ineressiert, ob das Kondom von uns war *g. Wir haben nämlich reichlich Gummis, Schlüsselanhänger, usw. verteilt. Ich hoffe, dir hat es gefallen und du bist im nächsten wieder dabei!

    Liebe Grüsse Kalle

    AntwortenLöschen
  2. Guten Tag Kalle,
    ja doch, fand ich prima! Und macht Spass Fotos zu machen, bei so vielen und unterschiedlichen und kreativen Leuten!
    Auf dem Kondom war ein Aufdruck "Ich weiss was ich tu" und die webadresse "www.iwwit.de".
    Fand den Vorgang irgenwie nett. Eine eher jüngere, nicht sehr große und nicht überschlanke Dame sprang da aus mir nicht erkennbarem Anlass auf mich zu und schenkte mir das. Nette Geste.
    Evtl. hast Du mich auch gesehen, ich bin 1,70, mittelschlank, längere Haare, schwarzer Hut, hinten drauf eine Guy Fawkes Maske und mein weißes T - Shirt von occupy - Frankfurt hatte ich an.
    MfG
    BukTom

    AntwortenLöschen