AM ENDE? Die Saat der Niederlagen - Autobiographischer Roman - Informationen zum Buch

 AM ENDE? Die Saat der Niederlagen 

-Autobiographischer Roman


Informationen zum Buch.


Das Buch ist nun fertiggestellt (Stand 22.11.2022). 

Kontakt 
Mail: ogma1@t-online.de 

Die ISBN: 
9783751952774


**********************************************************

HINWEIS eBook:

Das eBook ist seit dem 28.12.2022 ebenfalls lieferbar!
In den ersten vier Wochen für 8,49 Euro, 
danach dann leider 9,99 Euro.

FORMAT


**********************************************************


Das Cover: 


Am Ende? Die Saat der Niederlagen - Autobiographischer Roman - Suchtkrankheit - Therapie - 70er Jahre - Mobbing, Bossing - Hartz IV Kritik eines Insiders und EX-Fallmanagers im jobcenter, Der faulste Sozialarbeiter Deutschlands - das und mehr sind die Themen.

AM ENDE? Die Saat der Niederlagen  Informationen über Buch und Autor - Suchtkrankheit - Therapie - 70er Jahre - Mobbing, Bossing - Hartz IV Kritik eines Insiders und EX-Fallmanagers im jobcenter, Der faulste Sozialarbeiter Deutschlands - das und mehr sind die Themen.







Daten:

:::::::::::::::::::::::::::::

UPDATE 3/2023

Zu ergänzen wäre vielleicht noch, dass es jetzt auch zusätzlich eine Version gibt, für dessen Erwerb auch die reichen und noblen unter uns sich nicht schämen müssen. Also eine Hardcover-Version (mit Bändchen). 
:-) 
Kostet dann aber leider 34,99 Euro.

:::::::::::::::::::::::::::::


AM ENDE? Die Saat der Niederlagen 

- Autobiographischer Roman - 

Suchtkrankheit - Therapie - 70er Jahre - Medizinkritik - Krebs  - Mobbing, Bossing - Hartz IV Kritik eines Insiders und EX-Fallmanagers im jobcenter, "Der faulste Sozialarbeiter Deutschlands" - Verschwendung von Steuergeldern - das und mehr sind die Themen.


AM ENDE? 

Ein kritischer autobiographischer Roman, der für Ärger sorgen wird! 

Hartz IV Ohrfeigen Performance vor dem BVerfG (Bundes-Verfassungs-Gerucht) in Karlsruhe.


Stichworte:

Suchtkrankheit 

Therapie

70er Jahre

Medizinkritik

Mobbing

Bossing

Hartz IV Kritik eines Insiders und EX-Fallmanagers im jobcenter 

Der faulste Sozialarbeiter Deutschlands 

Enorme Verschwendung von Steuergeldern

... und vieles mehr!

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Mit besonderer * Leseempfehlung * für: 


- den Bund der Steuerzahler RLP ((erledigt))

- die Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) Rheinland-Pfalz ((erledigt))

- die Bundesagentur für Arbeit ((erledigt via A. Nahles))

- Arbeitsministerium 
((erledigt via H. Heil))

- die Stadtverwaltung von "Basfingshafen" / "Rheinschanzhafen"  ((bislang an: DROBS, Personalrat, Schwerbehinderten-Vertretung))

- den Städtetag RLP ((erledigt))

- den Deutschen Städtetag

- das Bundesministerium für Gesundheit. ((erledigt))

-
Berufsbegleitender Dienst Lu`/Rh. 
((erledigt))


Diese und einige weitere wichtige und relevante Institutionen und Personen erhalten von mir selbstverständlich ein Freiexemplar mit persönlichem Anschreiben. 

 :-) 

::::::::::::::::::::::::::::::::::::



Und übrigens noch was:

Spannend, unterhaltsam und zum Teil sogar amüsant ist das Buch auch noch! :-)  

::::::::::::::::::::::::::::::::::::

BEZUGSMÖGLICHKEITEN


- amazon 



- bestellbar im regionalen Buchhandel  



::::::::::::::::::::::::::::::::::::

MfG

Burkhard Tomm-Bub, M. A. 
aka
BukTom Bloch
aka
Thomas Bloch-Knab

P.S.: 
Presseanfragen, Interview-Anfragen, Anforderungen von Rezensions-Exemplaren und ähnliches sind sehr gern gesehen! 

LESUNGEN mache ich auch sehr gern. Ggf. auch kostenfrei, bzw. bei größeren Entfernungen gegen Unkostenbeteiligung.  


 ogma1@t-online.de


P.P.S.: 

*** 

DIE ISBN: 
9783751952774


Hier ein Youtube-Clip zum Buch: 
 




Ein weiterer Clip:







Ein GIF dazu: 




Ein Reel (Clip 15 Sekunden):



Und ein weiterer. Speziell auch für Instagram, TikTok und ähnliche. :-) 




 . . . 

Promo-Bilder als Clip! :-) 




 . . . 


Expedition zur Frankfurter Buchmesse zur Vor-Vorstellung des Buches vor der Buchmesse. (Dortige Ansprache.) #FBM2022 #fbm22 (Uncut).



 

 . . . 

AM ENDE? Die Saat der Niederlagen (Ein SEHR autobiografischer Roman.)
(Von Burkhard Tomm-Bub) 
Vorwort, Nachwort, Disclaimer und Coda.
13:34 Min. 
Gelesen durch Hedda von Balabolka.






 . . . 


 . . . 

Eigene Lesung bei der SPÄTLESE #40 in Mannheim (Thema: Schwimmen): 

https://www.youtube.com/watch?v=9cIXZeMPKoQ




 . . . 

Probe für die Lesung in Karlsruhe, in der "Neuen Fledermaus". 
Das Urteil: 


 . . . 

Die aktuelle Playlist: 
 

 . . . 

* * * * * * * 

#Buch
Das Telefon-Interview bei Radio BERMUDAFUNK Original-Mitschnitt:  


* * * * * * * 


P.P.P.S.:

DER TEXT DES VIELFACH VERSANDTEN PR-INFO-MAILS:

(( Header der Mail: ))

BETREFF:
Der faulste Sozialarbeiter Deutschlands bittet um Gehör!

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Guten Tag!

Dieser Sozialarbeiter bin ich. 
Ich lebe seit Jahren recht gut vom Geld der Steuerzahler:innen, also auf Ihre Kosten! Ohne jede Gegenleistung. 
Finden Sie das in Ordnung? Nun, ich auch nicht! 

Weil ich denke, dass Sie endlich mehr darüber erfahren sollten, schreibe ich Ihnen heute diese Email. 
Und darum habe ich mein Buch geschrieben. 

"AM ENDE? - Die Saat der Niederlagen"
Ein autobiografischer Roman
von Burkhard Tomm-Bub, M. A. 

ISBN / Bestell-Nummer: 9783751952774 

Lassen Sie sich durch den Zusatz "Roman" nicht irritieren. 
Ich bin zwar mutig. Aber kein todesmutiger Superheld. 
Stichwort hier: Verleumdungsklagen. Die wären zwar unberechtigt. 
Aber Sie wissen ja: Auf hoher See und vor Gericht sind wir alle in Gottes Hand! ;-) 

Das Buch bietet allerdings noch manches mehr. 
Ich bin trockener / cleaner Mehrfachabhängiger. 
Ich überstand eine ernsthafte Krebserkrankung. 
Und nicht zuletzt entwickelte ich mich von einem Fallmanager im Jobcenter nach einigen Jahren zu einem nicht unbekannten Aktivisten gegen das Hartz IV - System. 
Logik und Menschlichkeit ließen mir keine andere Wahl. 

Ich möchte Ihnen über diese Dinge und einiges mehr berichten. 
Ich freue mich, wenn Sie mir diese Chance geben und das Buch erwerben. 
Es wird Sie gut unterhalten und vielleicht sogar zu Handlungen inspirieren! 

Dank für Ihre Aufmerksamkeit. 
MfG
Burkhard Tomm-Bub, M. A.

P.S.:

+ Wenn Sie ein besonderes Interesse an dem Buch haben, es sich aber finanziell nicht leisten können: setzen Sie sich bitte mit mir in Verbindung. Ich werde versuchen, einen Weg zu finden! 

+ Sehr willkommen sind auch Anfragen hinsichtlich Rezensions-Exemplaren, Interviews, Lesungen, Verfilmungen, etc. 


+ Mehr Informationen im Blog:
 
h ttps://kopfmahlen.blogspot.com/p/am-ende-die-saat-der-niederlagen.html

(Durch das Entfernen des Leerzeichens nach dem "h", bzw. vor dem "ttps: ..." ergibt sich ein funktionstüchtiger Link dorthin!)


++ Bei einem Teil der 1. Auflage wurden leider die Seiten 404 und 405 gegeneinander vertauscht. Um freundliche Beachtung und Entschuldigung wird gebeten! 

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Thema Lesungen

Nachdem das Buch nun endgültig fertig ist, werde ich auch via E-Mail-Anfrage auf potentielle Veranstalter von Lesungen zugehen und meine Dienste anbieten. 
 . 
Ich dachte hier an alternative Kneipen und Cafès, Bibliotheken, Buchhandlungen, evtl. einige der politischen Parteien, Kulturzentren, evtl. Jugendhäuser, Gewerkschaftsheime, und ähnliche Locations. 
Räumlich wären Ludwigshafen, Mannheim und auch Recklinghausen gut geeignet, grundsätzlich aber natürlich alle deutschsprachigen Gegenden. 
 . 
Ich könnte Auszüge zu hauptsächlich diesen Themenkreisen lesen (gern auch mit anschließender Diskussion): 
 Suchtkrankheit - Therapie - 70er Jahre - Medizinkritik - Krebs  - Mobbing, Bossing - Hartz IV Kritik eines Insiders und EX-Fallmanagers im Jobcenter, "Der faulste Sozialarbeiter Deutschlands" - Verschwendung von Steuergeldern. 
 . 
Offen bin ich auch für Kombi-Lesungen, also zusammen mit anderen Autor:innen und / oder mit musikalischen Elementen. Das habe ich früher öfter gemachte und fand es immer angenehm. 
Bei Interesse gern ab sofort bei mir melden!  
.
Ggf. Dank im Voraus und
 mfG
Burkhard Tomm-Bub, M. A. 
aka BukTom Bloch
aka Thomas Bloch-Knab.

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

FEEDBACK

#Buch
Mittlerweile gab es eine Lesung in Karlsruhe, in der "Neuen Fledermaus". 
Auch das "Wochenjournal Durlach" berichtete darüber. 



 * * * 

So, nun habe ich auch ein Druckexemplar in die Hand bekommen. Ok, das Blatt der ÖFG hat nur eine geringe Auflage - aber der Link zur online-Version wird bald erscheinen. Und ist dann ja weltweit & international einlesbar! 🙂







JETZT AUCH ONLINE:

Die BWZ 3/2022 ist nun endlich auch online. Eine Erwähnung auf Seite 1 und eine wirklich originelle Vorstellung des Buches auf Seite 12. Interessant! https://www.foerdergemeinschaft.de/wp-content/uploads/2023/01/Flurbote-Dezember-2023.pdf

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::: FEEDBACK FRÄNKISCHE NACHRICHTEN:
Ein feedback in den "Fränkischen Nachrichten" von der SPÄTLESE-Lesung.
Zu ergänzen wäre vielleicht noch, dass ich mich NICHT vergewissern muss, ob mein Manuskript vollständig ist. Ich bereite mich recht sorgfältig vor ... 🙂
Das Stehen und maßvolle Gehen, sowie meine Gestik haben folgende Ursachen.
+ Meine Stimme ist durch die Krebs-OPs dauerhaft angeschlagen.
Stehen nutzt beim Vortrag doppelt. Einmal ist der Muskeltonus im gesamten Körper höher. Weiters strömt der Atem besser.
Das gleicht mein Manko, zusammen mit Konzentration, angehobener Stimme und nicht zu schnellem Lesen, ein wenig aus.
+ Gestische Untermalung wirkt positiv und unterstreicht das Gelesene, macht es damit auch verständlicher.
.
So hat es meine Logopädin mich gelehrt. Und ich denke, sie hat recht! 🙂




AUSZUG im FLIESSTEXT:
" ... Fränkische Nachrichten Lesung Prosa, Lyrik und Poesie bei der "Spätlese" Autorinnen und Autoren - auch unbekannte - aus der Region lesen eigene Texte: Das ist das Rezept bei der „Spätlese“ im Theater Felina-Areal 13.1.2023 VON RAIMUND FRINGS Spot an im Bühnenraum des Theater Felina-Areals in der Neckarstadt: Zwei Scheinwerfer strahlen grell auf einen kargen Holztisch und einen einfachen Stuhl. Gespannt warten die rund 50 Besucher, was sie an diesem Abend wohl erwartet. „Spätlese“ ist wieder auf dem Spielplan. Zu erleben: Texte von noch nicht überall bekannten Autoren aus der Region. Den meisten merkt man ihre Aufregung an, Lesungen vor Publikum sind für sie beileibe kein Alltag. ...
Ganz anders Burkhard Tomm-Bub. Er geht vor dem Holztisch auf und ab. Vergewissert sich, ob sein Manuskript vollständig ist. Er hat einen autobiographischen Roman herausgebracht: „Am Ende? Die Saat der Niederlagen“ heißt der vielsagende Titel. Die Passage, die er für den Abend auswählt, macht ihn sympathisch. Vom schier unmöglich erscheinenden Schwimmenlernen erzählt er - und wie er sich mit der Fortbewegung im Wasser dann anfreundet. Von Prosa bis Lyrik ... Wer sich im März mit einem eigenen Text von bis zu sieben Minuten Leselänge beteiligen will, kann dies unter angela.wendt@cafga.de kundtun. ..."


.

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

.

Im MANNHEIMER MORGEN (MM):






.

#HASHTAGS
#Buch #Biografie #Roman #Krimi #TrueCrime #Drogen #Sucht #Medizin #Krebs #Krise #Psychologie #Mobbing #Bossing #Geld #Euro #Steuern #Politik #HartzIV #Bürgergeld #Liebe



1 Kommentar:

  1. AM ENDE? Die Saat der Niederlagen
    - Autobiographischer Roman -

    Suchtkrankheit - Therapie - 70er Jahre - Medizinkritik - Krebs - Mobbing, Bossing - Hartz IV Kritik eines Insiders und EX-Fallmanagers im jobcenter, "Der faulste Sozialarbeiter Deutschlands" - Verschwendung von Steuergeldern - das und mehr sind die Themen.

    AM ENDE?

    Ein kritischer autobiographischer Roman, der für Ärger sorgen wird!
    Und übrigens noch was:

    Spannend, unterhaltsam und zum Teil sogar amüsant ist das Buch auch noch! :-)

    AntwortenLöschen

Keine Kommentarfunktion wg. Gesetzesänderung, sorry!
AUCH DER VERSUCH DAZU IST DAHER LEIDER UNTERSAGT!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.