Freitag, 6. Februar 2015

Release des Clips `Mannheim sagt Ja!`

*******
UPDATE - und hier ist er, der Original - Clip:


NOCH ein UPDATE!
Der komplette Text zum mitsingen!
Gaaanz, gaanz unten!

*******
Release des Clips `Mannheim sagt Ja!` 

... so. Moment. Muss erst mal eben meine Rheumadecke ... ok. 
Ja, also - ich hatte es tatsächlich noch ein weiteres mal geschafft, die morschen Knochen nach Mannheim zu transferieren.
Diesmal zum Release des Musik - Video - Clips "Mannheim sagt Ja!"
Dessen Entstehen hatte sich an die kürzlich stattgefundene Grossdemo für Vielfalt in Mannheim angeschlossen.  


Und dann hatte ich ja aber wieder mein Magnesium vergessen und bekam wieder so blöööde Krämpfe in den Füßen ...
Egal!
                      

Bereut habe ich es jedenfalls nicht! :-) 

Tolle Musiker, ein super Clip, der die Botschaft absolut rüber bringt - und ein gutes Rahmenprogramm mit zusätzlichen Infos, etc.



Auch ein Hinweis auf die kommenden Aktionen in Ludwigshafen am 08.02.2015 haben nicht gefehlt.

Besonders gut auch die nachhaltigen Perspektiven, die sich bislang bereits ergaben und auch weiterhin ergeben - viele unterschiedliche Aspekte werden ganz konkrete Fortsetzungen zeitigen, die die Vielfalt in Mannheim exemplarisch in der Praxis fördern werden.
---> Soviel denn auch mal zu den Mimimimi - Miesepetern, die stets behaupten: So demonstratives, kulturelles und einmaliges "Rumgelatsche" auf der Strasse dient ja doch nur ausschließlich der Gewissensberuhigung! 
Mit Verlaub. Oder auch nicht. :-) 

"Prommis uff` de` Bühn`!" - gab es natürlich auch. 





Auch das war aber ganz interessant.
Wenn ich`s recht verstanden habe, leben bereits jetzt Menschen aus insgesamt 177 Staaten / Ländern der Welt in Mannheim ...
Ich war kurzzeitig versucht, auf die Bühne zu klettern und den Vorschlag zu machen, sich doch mal AKTIV um die nur noch knapp zwei Dutzend fehlenden Nationalitäten zu kümmern und entsprechende Menschen zu motivieren, auch noch her zu ziehen ...! Dann hätte "Weltstadt" hier doch mal eine ganz eigene Konnotation!  :-) 

Einer der Redner meinte dann noch, auch der Oberbürgermeister von Mannheim habe es als völlig normal empfunden, in einer "türkischen Schwulen - Disco höchstpersönlich `Mannheim sagt Ja!` zu singen!" (Wird man auch im Clip noch sehen.)
Na also, es geht doch. 

Weiterhin erfreulich: mein voriger Blogbericht zum Thema wurde gelesen - und gerade als ich der Person, von der ich das zuerst hörte, sagen wollte: "Ach - DU warst das!" - erfuhr ich, dass sogar mehrere der Anwesenden da einen Blick hinein getan hatten ...
:-)) 


Nein, aber im Ernst - das Lob dazu hat mich gefreut und mich bestärkt, da dann auch weiter zu machen.

Die Aftershow - Party fand ich ebenfalls gelungen. Interessante Musik zu der sogar ich tanzen konnte. Derweil erbaten sich dann zwei kluge und kompetente Damen jeweils einen meiner farbigen Fingerscheinwerfer - die ich auch gern überreichte, insgesamt hatte ich ja vier dabei.
 Klug und kompetent - darf man "schön und anmutig" hinzufügen? In diesem Falle doch, denke ich - waren doch auch ebensolche Herren zugegen. 

Zum Abschluß erwarb ich noch zwei CDs der Musiker, eine für mich als Andenken, eine für Sagichnich. 

Der Clip wird sehr bald der Öffentlichkeit übergeben, wie ich hörte - ein paar screenshots habe ich aber schon mal beigefügt, das dürfte in Ordnung sein, denke ich. 

Und ja (Egoego) - auch meine Wenigkeit war immer mal für ein paar Sekundenbruchteile im Bild, mehr war anhand der Drehzeit und Cliplänge auch absolut nicht zu erwarten.
Wessen Blick mich erhaschen möchte : ich bin der langhaarige alte Kerl mit rotem Jackett und rotem Pullover, nebst schwarzer Hose. 




Hier nun noch ein paar Zeilen aus dem offiziellen Ankündigungstext, damit die Fakten nicht zu kurz kommen: 




"PREMIEREN-PARTY ZUM MUSIKVIDEO VON "MANNHEIM SAGT JA!"
MUSIK-VIDEO PREMIERE & LIVE AUFTRITT von Jay Ryze, San Telli & Ali-Can - Mannheim sagt JA!
AFTERSHOW-PARTY mit den DJanes Tatjan Orffé & E*Star (80er, 90er & Charts in the mix)
+++ EINTRITT FREI +++

Das Team der bekannten Partyreihe HEAVEN in der Mannheimer Diskothek NOBLESS CLUB THR3E sagte den Jungs sofort einen Musikvideo-Dreh zu. Im Musikvideo spielen viele Mannheimer Politiker, Stadtprominenz, Bürger_innen aus den verschiedensten Kulturen und Gruppierungen.
Dreharbeiten unter der Leitung von Tim & Max aus dem Heaven Party Team.

Am Donnerstag, 05. Februar 2015 lädt die Aktion "Mannheim sagt Ja" zur offiziellen Premieren-Party im Mannheimer NOBLESS CLUB. 
Moderiert wird die Premierenparty von Bernd Höning und Janina Klabes, die auch schon für "Mannheim sagt Ja! - Bühne auf dem alten Messplatz aufgetreten sind.
...
Diese Veranstaltung soll ein Zeichen setzten, für die Vielfalt und die Toleranz in Mannheim über allen Schichten hinaus. Ein Zeichen, das alle MannheimerInnen auch gemeinsam für eine gute Sache feiern können.
Der Veranstalter ist das Nobless!"

 * * * * * * *
                               *******
UPDATE -
Auch MANNHEIM 24 berichtet:

http://www.mannheim24.de/bilder/2015/02/06/4709266/686455399-img_5072-Rcef.jpg

http://www.mannheim24.de/bilder/2015/02/06/4709266/1693985791-img_5079-QEef.jpg

Kompletter Artikel hier:

http://www.mannheim24.de/mannheim/mannheim-mannheim-sagt-ja-videopremiere-nobless-4709236.html


                                  *******

Und nun noch einige weitere Fotos und screenshots (s.u.).

MfG
Burkhard Tomm-Bub, M.A.
aka
BukTom Bloch 


(Vergrößerung aller Fotos durch Anklicken!) 































 * * * * * * * 


* ENDE * 

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
 .... ähm. Es hieß doch: "ENDE"!
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Also ... SO lange Blogartikel: liest normal kein Mensch ...!!
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Na gut ...
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Aber - wer jetzt noch weiter guckt: befriedigt lediglich noch die persönliche Eitelkeit des Blog - Verfassers!!
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Hier also mal alle screenshots "wo ich mit drauf bin":































***




... jetzt gibt es etwas Neues! Den Text zum mitsingen! :-)


Songtext Mannheim sagt JA!


Ich zeig dir meine Welt
Du machst mir deine bekannt
Lass uns die Wolken zählen
Hier in unserer Stadt
Wir leben miteinander
Und sind für einander dar
Also Rufen jetzt alle: Mannheim sagt Ja!

Kannst du mir sagen wie es ist
wenn dein Herz dich täglich auffrisst
die Hürden im eigenen Land, drücken dich mit dem Rücken zur Wand
unerklärbarer Hass, raubt dir deinen Verstand
du wirst gehasst, du wirst gejagt du wirst verachtet
du musst rennen, du musst fliehen du hast zweifel ob du`s packst denn
so viele scheiterten auf dem Weg vor dir
doch der Drang zu überleben zwingt dich es auszuprobieren
und so, betrittst du eine völlig neue Welt
ohne hab und gut, ja ohne Geld
appellierst an die Menschlichkeit
doch die bleibt unerreicht
Denn du wirst hoffnungslos zurückgereicht
jeder hat angst vor dir du bist ein Fremder
keiner spricht mit dir, sie denken du seist Gangster
sag mir wie sollen wir eins werden
wenn keiner Ja sagt, werden wir alle alleine sterben

Ich zeig dir meine Welt
Du machst mir deine bekannt
Lass uns die Wolken zählen
Hier in unserer Stadt
Wir leben miteinander
Und sind für einander dar
Also Rufen jetzt alle: Mannheim sagt Ja!

Hey I know you had to live a rough live
No love from the streets made it hard to survive
They abandoned their love from you
I know its awful but true
So heres what you wanna do
Take a seat at my place, have a meal, show some grace
Lets talk about the pain you had to face
Lets love and embrace
You being here is a brand new phase
So lets build up a brand new stage
We show the world what we gonna do
Loving and caring for each other making our dreams come true
One Nation, but millios of people plus you
What the hell could go wrong ima ask you
You respect me, and I respect you
And you trust me while I trust you
You thank me, and Imma thank you
So take my hand, let me welcome you


Ich zeig dir meine Welt
Du machst mir deine bekannt
Lass uns die Wolken zählen
Hier in unserer Stadt
Wir leben miteinander
Und sind für einander dar
Also Rufen jetzt alle: Mannheim sagt Ja!

 * * * 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen