Freitag, 1. April 2022

 4/2022

Schockierende Aufnahmen des James-Webb-Weltraumteleskopes
(Washington, D.C. / Paris / Longueuil)
Wir erinnern uns: Das James-Webb-Weltraumteleskop für die Infrarotastronomie (JWST oder Webb) war am 25. Dezember 2021 pünktlich gestartet und hatte einige Zeit später den etwa 1,5 Millionen Kilometer von der Erde entfernten Lagrange-Punkt L2 (von Erde und Sonne) erreicht. Seine Aufgaben in einer Umlaufbahn um diesen Punkt nahm es dann ebenso zuverlässig auf.
Das JWST hat vier wissenschaftliche Hauptaufgaben:
Die Suche nach den ersten leuchtenden Objekten und Galaxien, die nach dem Urknall und dem darauf folgenden dunklen Zeitalter vor 13,5 Milliarden Jahren entstanden sind.
Verbesserung des Verständnisses der Strukturbildungsprozesse im Universum.
Die Untersuchung der Entstehung – und Weiterentwicklung – von Galaxien, Schwarzen Löchern, Sternen und Planetensystemen, insbesondere die Erforschung von protoplanetarischen Scheiben.
Die Untersuchung von Exoplaneten, ihrer Atmosphäre und etwaigen Eignung für Leben.
Einige interessante und faszinierende Ergebnisse lagen vor Kurzem bereits vor.
Nun sind aber weitere und schockierende, offiziell aber noch nicht publizierte Aufnahmen ruchbar geworden.
Der springende Punkt sind hier die ersten leuchtenden Objekten und Galaxien und die Betrachtung der Strukturbildungsprozesse im Universum ...
Die Auswertungsstellen von NASA, ESA und CSA erhielten neues Material des "goldenen Auges" des JWST hinsichtlich des Sternes Earendel mit der Heimatgalaxie WHL0137-zD1.
Dieser war kürzlich zunächst vom Vorgängermodell Hubble entdeckt worden und der Auftrag zur näheren Untersuchung an das neue Teleskop weitergereicht worden.
Viele der Techniker und Verantwortlichen halten die Ergebnisse nach wie vor wohl für einen dummen Witz, einen raffinierten Hackerangriff oder etwas ähnliches.
Jedoch hat das neueste Bildmaterial bislang jeder Art von Überprüfung standgehalten. Alle hardware, alle software wird weiterhin akribisch auf Fehler und Manipulationen getestet. Bislang aber ohne jedes Ergebnis!
Eine ganze Reihe der Fotos die Einblicke in die Geschehnisse kurz nach dem Urknall geben, die die ersten leuchtenden Objekten und Strukturbildungsprozesse im Universum abbildeten - zeigen in der Nähe von Earendel unübersehbar einen sehr akkuraten und unzweifelhaft sehr breit grinsenden Smiley ...! (L. Lipra)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Keine Kommentarfunktion wg. Gesetzesänderung, sorry!
AUCH DER VERSUCH DAZU IST DAHER LEIDER UNTERSAGT!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.