Montag, 2. Mai 2022

#1Mai2022 #ErsterMai #Ludwigshafen #AgR #AufstehenGegenRassismus #RheinNeckar

 #1Mai2022 #ErsterMai #Ludwigshafen #AgR #AufstehenGegenRassismus #RheinNeckar 


"Nur neoliberales Gerede!", so schallte es mir im Netz entgegen, als ich diese Veranstaltung ankündigte. 

Dass es so einiges mehr gab, möchte ich mit diesen Bildern zeigen. 

Ich hatte die Ehre, neben Christian Ratz und Ewald Heiman den Stand der AgR (Aufstehen gegen Rassismus, Rhein - Neckar) ein wenig unterstützen zu dürfen. 

Auch Frau Malu Dryer, Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz wandte sich an uns, mit den Worten "Dank für Ihr Engagement!". 

Für die OB von Ludwigshafen, Frau Steinruck galt das leider nicht, sie zeigte den Ständen links und rechts von uns Ihr Interesse, uns jedoch nicht. Warum ist mir allerdings unbekannt. 

Zu den Reden gab es auch (nach meinem Geschmack) wirklich gute Musik von der Band "Dry Aged". "Superstition", Covers von David Bowie (Heroes), einiges von den Dire Straits und "Verdamp lang her" von BAP sind Beispiele dafür.

Wenn ich es recht verstanden habe, war der Original-Drummer leider an Corona erkrankt (gute Besserung!), aber der Ersatzmann machte seine Sache wirklich gut!

Btw. maskentragende Menschen sah ich leider nur noch gelegentlich ... 

Gleichwohl. Eine gelungene und informative Veranstaltung, wie ich finde.   

Burkhard Tomm-Bub, M. A.


FOTOS
(Zum vergrößern bitte anklicken!)











































































































































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Keine Kommentarfunktion wg. Gesetzesänderung, sorry!
AUCH DER VERSUCH DAZU IST DAHER LEIDER UNTERSAGT!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.