Samstag, 13. Mai 2023

#BBBP-Aktion #SEEDBOMBS #Ludwigshafen #BerlinerPlatz #ZUBoR

 #BBBP-Aktion #SEEDBOMBS #Ludwigshafen #BerlinerPlatz #ZUBoR 


* Zentralrat Umherschweifender Botanik-Rebellen *


Natürlich plötzlich und unerwartet wurde mir anonym und strikt nicht zurückverfolgbar ein Bekennerschreiben zugespielt, nebst etlicher Beweisfotos. 

Ich teile dies gern und hoffe, dass es viele Nachahmer:innen geben wird! :-) 


MfG

BTB 


P.S: 

"Zubor" ist btw. auch das slowenische Wort für Wisent (eine Bisonart). 


::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


 Der ZENTRALRAT UMHERSCHWEIFENDER BOTANIK-REBELLEN

(ZUBoR)

gibt bekannt!


AKTION „BBBP“ (Bunter Berliner Blumen-Platz)!


Wir haben einen Anschlag verübt!

Auf den Berliner Platz!

Einen Bomben-Anschlag! 

Dies allerdings mit den wahrhaft einzigen Bomben auf der Welt, die wir für auch nur irgendetwas akzeptabel halten. 


Mit „SEED-BOMBS“ also Pflanzensamen-Wurfbomben. 


Die alte, leckere Tortenschachtel war eine runde Sache! Ok, ganz frisch war sie nicht mehr - aber man hätte sie ja erneuern und umweltfreundlich umgestalten können. Hat man aber nicht, sie wurde brutal abgerissen. Etwas eckiges, großes, neues und glitzerndes sollte an ihre Stelle. Glitzernd - na, da hätten sich wohl auch so manche diebische Elstern eingenistet. Gleichwohl. 

Ein Geier aus der Gattung „Pleite“ erwischte die Baufirma. Es blieb:

ein Loch! Sonst nix!

Einige erinnern sich sicher noch vage: bald sollte ein neuer Bau beginnen, hieß es! Hieß es immer wieder. Aber es passierte: nix! 


Nun waren wir es leid! Wenn da schon ein Loch ist, in dem man unsere Mutter Erde sieht - sollte man dort gefälligst wenigstens Kräuter und Blumen pflanzen!  

Drei Bombenmodelle kamen zum Einsatz, jede mit ca. 20 unterschiedlichen Samen. Insgesamt wurden über 100 Abwürfe getätigt. Nur ungiftige und zähe Blumen und Kräuter verschiedenster Art wurden verwendet. Der Boden ist nicht wirklich ideal, das stimmt. Aber der Sommer kommt bald und im Moment regnet es ja auch noch. 

Versuchen mussten wir es!


Love & Peace! Flower Power! Old Hippies never die!

LG

Euer ZUBoR


::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::




Insgesamt an drei Stellen des Bauzaunes wurde das Bekennerschreiben angeheftet.






Insgesamt an drei Stellen des Bauzaunes wurde das Bekennerschreiben angeheftet.



Mittels Würfen und teils unter Nutzung einer guten Zwille wurden die rund 2000 Samen eingebracht.






Informiert wurde auch die regionale Presse (DIE RHEINPFALZ).





Braune Tüte: 50 Seedbombs.
2 x 25 Blumenmurmeln.
2 x 3 Blumen-Samenbomben.
Samentütchen wurden hinter dem Zaunrand ausgeschüttet.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Keine Kommentarfunktion wg. Gesetzesänderung, sorry!
AUCH DER VERSUCH DAZU IST DAHER LEIDER UNTERSAGT!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.