Samstag, 27. März 2021

HOUSING ACTION DAY 21 Erste Fotos

 #HousingActionDay2021 #Mietenwahnsinn #HousingFirst #HousingActionDay #Ludwigshafen

Eine gute Veranstaltung trotz Kühle und Windböen in Ludwigshafen. 
WIR können danach ins warme Heim zurück - Obdachlose nicht, andere nur in zuglüftige Kemenaten ...! 

Vorbildlich das Corona-handling der Veranstalter! Immer wieder allgemeine Durchsagen hinsichtlich richtiger Masken und Mindestabstand, da wo nötig auch sofortige freundliche aber bestimmte persönliche Ansprache Einzelner. Good job! 

Ausnahme: ein Fotoreporter. Mutmaßlich (!) von der RHEINPFALZ. 
Selbst ohne eine Maske tritt er heran und fordert zwei Mal auf, "schön dicht zusammen zu rücken" (wohl damit er leichter fotografieren kann).
Auf meine Anmerkung: "Geht nicht wegen Mindestabstand." belehrt er, der Maskenlose, mich: "Der ist bei Maskenträgern unnötig!"
 ... 
...
Ah, ja. 
Ich behielt nur mühsam einigermaßen die Fassung und klärte ihn auf, dass ich in einer Risikogruppe sei, wenn er mich infiziere sei ich mutmaßlich tot. Und er möge doch bitte keine fake-news verbreiten. 
Er reagierte darauf nicht, machte noch schnell ein paar Fotos und verschwand dann eilig. 
Wenn er wirklich von der RHEINPFALZ war, habe ich zwar gegen den Grundsatz verstoßen, dass sich mit den Regionalen Medien gut zu stellen sei - aber ich würde es wieder tun!! 

Die inhaltlichen Positionen der Aktion seht ihr auf den Fotos. 
Und bei Fragen - gerne fragen! :-) 

Wie ich hörte, gab es einen kurzen Bericht im TV, auf SWR 3. Leider habe ich diesen jedoch nicht gesehen / aufgenommen.  

MfG
Burkhard Tomm-Bub, M. A. 

DIE ersten FOTOS:

(vergrößern durch anklicken)


















 * * * * * * * 





















  



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Keine Kommentarfunktion wg. Gesetzesänderung, sorry!
AUCH DER VERSUCH DAZU IST DAHER LEIDER UNTERSAGT!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.